Unternehmen

Wir sind seit 1991 erfolgreich im Sanitärbereich tätig. Stetiges Wachstum und die Erweiterung unseres Kundenstammes begleiten unseren Erfolgsweg. Als Meisterbetrieb haben wir uns auf Heizung, Sanitär und Lüftungsbau spezialisiert. Im Jahr 2001 haben wir unser Portfolio um die Installation regenerativer Energiesysteme erweitert. Momentan beschäftigen wir 25 Mitarbeiter, darunter vier Auszubildende. Zum umfangreichen Programm gehören des Weiteren die Schornsteinsanierung, der Sanitärum- und Ausbau, die Abwasserinstallation,

Warmwasseraufbereitung, Heizungsumstellung aller Art, Solartechnik und Wärmepumpen. Mit der Weiterentwicklung im Bereich regenerative Energien gehen wir Schritt und versuchen unser Portfolio stets aktuell zu halten. Unser Unternehmen ist im Besitz aller erforderlichen Eignungsnachweise des TÜV, der GSA sowie der Midewa und für Letztere sowie die Mitgas als Vertragsinstallateur tätig. Darüber hinaus arbeiten wir für öffentliche, gewerbliche und private Auftraggeber vorrangig in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die Kompetenz unseres Unternehmens zeigen wir unseren Kunden in Ausstellungsräumen, die sich in der Hauptverwaltung in Allstedt, siehe Anfahrtsskizze, befinden und auf Hausmessen. Dort sind nicht nur Komplettausstattungen von Bädern und anderen Sanitärbereichen zu besichtigen, sondern fachkundige Mitarbeiter stehen unseren Kunden und Interessenten mit einer individuellen Beratung zur Seite. Nicht zuletzt sprechen zahlreiche Referenzobjekte für die Kompetenz unserer Firma H.HRON GmbH im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung und zukünftige alternative Energien.

Sponsoring - Sozial Engagiert

Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet, unseren Beitrag zum gesellschaftlichen Leben zu leisten.

Folgende Vereine und Mannschaften unterstützen wir gern:

  • Fußball SV Allstedt
  • SV Rohnetahl
  • SV Riethnordhausen / Martinsrieth e.V.
  • Niederröblingen
  • Mönchpfiffel / Niklausrieth
  • Feuerwehrmuseum Holdenstedt
  • Beleuchtungsverein (Burg & Schloß Allstedt)
  • Heimatverein Allstedt Gesellenverein Allstedt
  • Rollsportstadion Allstedt

Allstedter Rollhockeycracks

Vor einiger Zeit baten uns die Allstedter Rollhockeycracks um Unterstützung. Das Gesundheitsamt hatte den mangelhaften Zustand des Trinkwasseranschlusses, sowie der sanitären Einrichtungen beanstandet und das Stadion geschlossen. Das war der Anlass für uns, den Rollhockeysportlern des SV Allstedt unbürokratisch zu helfen. Wir installierten folglich kostenlos die benötigten neuen Anlagen und sicherten den Sportlern somit die Durchführung ihrer Aktivitäten.

Das Unternehmensleitbild

1. Kundenorientierung
Wir pflegen einen offenen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden. Individuelle Beratung steht bei uns an erster Stelle.

2. Mitarbeiter
Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die Freude an der Arbeit haben, sind ein wichtiger Erfolgsfaktor unseres Unternehmens.

3. Zusammenarbeit
Vertrauen, Loyalität, Transparenz, Fairness, Zuverlässigkeit, Achtung und Respekt prägen das Verhältnis von der H.Hron GmbH gegenüber den Mitmenschen nach innen und außen.

4. Unser Leistungsprogramm
Wir bieten Heizungssysteme, Lüftungsanlagen, regenerative Energiesysteme und Dienstleistungen für den Sanitärbereich rund um das Thema Bad an.

5. Innovation
Wir behalten die Neuerungen auf den Märkten stets im Blick und bieten unseren Kunden immer die aktuellsten Produkte zu unserem Leistungsspektrum an.

6. Umgang mit Ressourcen
Unsere Produkte, Dienstleistungen und Prozesse gestalten wir umweltgerecht.

7. Gesellschaft
Unsere Mitmenschen sind uns wichtig, denn Sie sind die Kunden von Morgen. Deshalb unterstützen wir durch Sponsorenleistungen unseren Standort Allstedt und setzten uns nach unseren finanziellen Möglichkeiten für Vereine, Mannschaften und Einrichtungen ein.

8. Umwelt
Um die Umwelt nachhaltig zu schonen, haben wir uns auf die Umsetzung regenerativer Energien in Haushalten spezialisiert.

9. Familienunternehmen
Unsere Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen. H.Hron GmbH bleibt ein Familienunternehmen.